Wenn ich gehe, machst Du weiter wie jetzt, diese Zeilen sind nur Worte in einem weiteren Text, und ich will, dass Du weißt, dass Dich keiner ersetzt - das ist ein Schwur, dass keiner den ander'n verlässt, und der gilt ab jetzt. Prinz Pi - Ich Gehe...
Leute, nur eine Sache: Gebt eure Freunde für nichts in der Welt auf. Eines Tages kommt der Zeitpunkt, an dem ihr sie brauchen werdet. Versucht nicht, euch einzureden, ihr würdet es nicht tun... es stimmt nicht. Glaubt mir. Man vermisst sie oder ihn und... es tut einfach weh. Wirklich. Also ganz ehrlich. Er oder sie kennt euch in und auswendig, oder? Da ist so ein Jemand, der alles von euch weiß, und euch trotzdem mag, der euch gerade deswegen mag? Wegen all' eurer kleinen Macken und Fehler, die er oder sie kennen, akzeptieren oder sogar schätzen gelernt hat?
Ich bin mir da sicher, denn ich brauche diesen besonderen Jemand, der mir zuhört, und meist schon weiß, was ich sagen will, bevor ich es überhaupt gedacht habe... Diese eine besondere Person, die mich kennt, die mich versteht, mit der ich reden kann, wie mit keiner anderen. Jemand, mit dem ich alles teilen kann, Jemand, der Vorlieben teilt, Hobbies teilt, Freunde teilt... sogar das letzte Stück Schokolade teilen würde. Ich brauche jemanden, von dem ich weiß, dass ich ihn nachts um drei weinend anrufen könnte und der verstehen würde, wenn ich dann sage: 'Ich hab' mich einfach so gefühlt... und musste dich anrufen.' & der dann genau weiß, was ich meine. Ich brauche es, auch wenn ich nicht anrufen würde.
Denn das Gefühl, allein zu sein, ist schrecklich - und dafür brauche ich jemanden, der mich nicht allein sein lässt. Jemand, der meine Hand nimmt, und mir wieder auf die Füße hilft, wenn ich hingefallen bin, und der meine Tränen zu trocknen versucht, auch wenn sie nicht versiegen wollen. Jemand, der mir Witze erzählt, wenn ich gerade nicht lachen kann, und mich dann doch zum Lachen bringt. Und Jemand, der mit mir weint, wenn ich zu traurig bin, um zu lachen.
Wenn ihr diesen Jemand gefunden habt, dann seid glücklich und gebt ihm so viel ihr nur könnt zurück. Und lasst ihn nicht wieder gehen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen